Wein aus Österreich

OesterreichWein

Daß Wein aus Österreich auf nationaler und internationaler Ebene etabliert ist und sich bei internationalen Verkostungen mit den Weinbaugrößen der Welt (erfolgreich) mißt, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.

Ein Geheimnis muss aber auch nicht bleiben, wo man in Österreich den besten Wein bekommt, welcher Weinbauer seinem Geschmack entsprechende Weine produziert und daß es neben dem Grünen Veltliner auch einen Roten Veltliner, einen Weißroten Veltliner, einen Braunen Veltliner und einen Silberweißen Veltliner gibt.
Diese und andere interessante Fakten rund um Wein aus Österreich erfährt man auf der Homepage von Österreich Wein.

Wer noch tiefer in die Materie einsteigen möchte oder zum Beispiel wissen möchte, welches Glas sich am besten für welchen Weinsorte eignet kann sich im Bereich Schulungsunterlagen weiterbilden. Diese Lektüre sei jedem Weininteressierten wärmstens zu empfehlen.

(Bildnachweis: Österreich Wein)