Rosé vom Weinhof Bauer-Pöltl

Rosé vom Weinhof Bauer-Pöltl
28.05.2013 MN

BauerPoeltlRose

Auch wenn die Temperaturen zurzeit noch nicht so recht Sommerstimmung aufkommen lassen wollen, mit diesem Rosé kommt sie bestimmt auf!

Der Rosé vom Weinhof Bauer-Pöltl ist ein Geheimtipp für Rosé-Liebhaber, wobei dieser Rosé aus der Blaufränkisch-Traube in BIO-Qualität gekeltert wird und halbtrocken ist. Sein Aromaspektrum wird auf der Homepage des burgenländischen Weinhofes so beschrieben:

[slogan title=““] „Herrlich lachsfarben; duftet üppig nach reifen Himbeeren. Im Mund bilden sich zusätzlich Erdbeeraromen aus, die dem Wein Finesse verleihen. Bringt einen schönen Nachhall hervor. Nicht nur im Sommer ein pures Trinkvergnügen“ [/slogan]

 

Und diese Beschreibung können wir zu 100% unterschreiben – ein absolut harmonischer Rosé ohne Ecken und Kanten mit wunderbarer Himbeer-Frucht in der Nase und am Gaumen! Da er recht süß schmeckt würden wir ihn als Aperitiv oder zum Dessert empfehlen.

Erhältlich zum Ab-Hof-Preis in der PORTA DEXTRA Vinothek in der Wiener Innenstadt oder im Web-Shop.