Rosé vom Weinhof Bauer-Pöltl

BauerPoeltlRose

Auch wenn die Temperaturen zurzeit noch nicht so recht Sommerstimmung aufkommen lassen wollen, mit diesem Rosé kommt sie bestimmt auf!

Der Rosé vom Weinhof Bauer-Pöltl ist ein Geheimtipp für Rosé-Liebhaber, wobei dieser Rosé aus der Blaufränkisch-Traube in BIO-Qualität gekeltert wird und halbtrocken ist. Sein Aromaspektrum wird auf der Homepage des burgenländischen Weinhofes so beschrieben:

„Herrlich lachsfarben; duftet üppig nach reifen Himbeeren. Im Mund bilden sich zusätzlich Erdbeeraromen aus, die dem Wein Finesse verleihen. Bringt einen schönen Nachhall hervor. Nicht nur im Sommer ein pures Trinkvergnügen“

 

Und diese Beschreibung können wir zu 100% unterschreiben – ein absolut harmonischer Rosé ohne Ecken und Kanten mit wunderbarer Himbeer-Frucht in der Nase und am Gaumen! Da er recht süß schmeckt würden wir ihn als Aperitiv oder zum Dessert empfehlen.

Erhältlich zum Ab-Hof-Preis in der PORTA DEXTRA Vinothek in der Wiener Innenstadt oder im Web-Shop.